SV Unterhaun schießt Tore am laufenden Band

22. September 2024, 17:49 Uhr

SV Unterhaun schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Unterhaun fertigte den DJK 1. FC Nüsttal am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:0 ab. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Unterhaun als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die Wölfe erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Leonard Christen traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Der SVU machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Lucas Führer (9.). Mit dem 3:0 von Timo Lorenz für den SV war das Spiel eigentlich schon entschieden (16.). Durch Treffer von Miro Kümmel (25.), Lorenz (28.) und Führer (35.) zog der Sportverein uneinholbar davon. Die Unterhauner dominierten den DJK 1. FC Nüsttal in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkten den Gästen gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Der DJK 1. FC Nüsttal kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Christopher Gärtner, Lukas Raacke und Andreas Weber standen jetzt Frederik Busse, Felix Zentgraf und Christian Aha auf dem Platz. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der SV Unterhaun zum Wechseln: Samuel Kolloch spielte fortan für Führer weiter. In der 58. Minute legte Dennis Jülch zum 7:0 zugunsten der Gastgeber nach. In der 61. Minute stellte der SV Unterhaun personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcelo Rodriguez und Joseph Leonel Simon auf den Platz und ersetzten Christen und Jörg Pfannkuch. Schlussendlich setzte sich der SV Unterhaun mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Für den SV Unterhaun gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SV Unterhaun nun auf dem elften Platz steht.

Trotz der Niederlage belegt der DJK 1. FC Nüsttal weiterhin den neunten Tabellenplatz. Im Sturm des 1. FC stimmt es ganz und gar nicht: 13 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die letzten Auftritte der Nüsttaler waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Zwei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der DJK bei.

Der SV Unterhaun tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der Zweitvertretung des FSV Hohe Luft an. Einen Tag später empfängt der DJK 1. FC Nüsttal die SG DaNü/Gaalbern.

Kommentieren