SV Welkers schlägt Bellings/Hohenzell

06. Oktober 2024, 19:19 Uhr

SV Welkers schlägt Bellings/Hohenzell © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die SG Bellings/Hohenzell gab es in der Partie gegen den SV Welkers, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der SV Welkers erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Jonas Melzer brachte der Concordia nach 17 Minuten die 1:0-Führung. Für das 2:0 des SVW zeichnete Onur Özger verantwortlich (25.). Mit der Führung für die Welkerser ging es in die Halbzeitpause. Deniz Albasan ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei Bellings/Hohenzell Jan Zellmann. Beide sind für die gleiche Position nominiert. In der Halbzeit nahm der SV Welkers gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dylan Giuseppe Maffeo und Adem Akyol für Özger und Silas Huppmann auf dem Platz. Durch einen von Florian Ertel verwandelten Elfmeter gelang der SG Bellings/Hohenzell in der 73. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der 81. Minute erhöhte Akyol auf 3:1 für den SV Welkers. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der Heimmannschaft.

Der SV Welkers muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Welkers in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der SV Welkers momentan auf dem Konto. Der SV Welkers befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

In der Defensivabteilung von Bellings/Hohenzell knirscht es gewaltig, weshalb die SG weiter im Schlamassel steckt. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff der Spielgemeinschaft ist mit 13 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Fulda-Süd. Zwei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die SG Bellings/Hohenzell derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich Bellings/Hohenzell weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nächster Prüfstein für den SV Welkers ist die FSG Vogelsberg (Samstag, 15:30 Uhr). Die SG Bellings/Hohenzell misst sich am selben Tag mit dem TSV Rothemann (16:30 Uhr).