SV Wiesbaden gewinnt und klettert

22. September 2024, 20:19 Uhr

SV Wiesbaden gewinnt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den FC Waldbrunn beim SV Wiesbaden. Die Wiesbadener erfreuten ihre Fans mit einem 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Wiesbaden die Nase vorn.

Für das erste Tor sorgte Leon Loeber. In der 13. Minute traf der Spieler des SVW ins Schwarze. Leonardo Goltz erhöhte für die Heimmannschaft auf 2:0 (18.). Louis Röder traf zum 1:2 zugunsten des FC Waldbrunn (38.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Athanasios Nakos das 3:1 für den SV Wiesbaden (44.). Mit der Führung für den SV Wiesbaden ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der FC Waldbrunn personell um: Per Doppelwechsel kamen Arne Breuer und Steffen Rücker auf den Platz und ersetzten Moritz Steinhauer und Konstantin Schulz. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Wiesbaden die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein.

Mit 13 Zählern aus neun Spielen steht der FC Waldbrunn momentan im Mittelfeld der Tabelle. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 13 erzielte Treffer auf das Konto des FCW gehen. Der FC baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Wiesbaden auf den FC TuBa Pohlheim, der FC Waldbrunn spielt tags zuvor gegen die SG Kinzenbach.