SV Wiesbaden mit Kantersieg zum Saisonabschied

27. Mai 2024, 05:39 Uhr

SV Wiesbaden mit Kantersieg zum Saisonabschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Wiesbaden spielte sich zum Saisonabschluss in einen wahren Rausch und schoss die SG Nassau Diedenbergen mit 9:2 ab. Der SV Wiesbaden war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Für beide Mannschaften war beim 2:2 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Das Nassau Diedenbergen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Leon Loeber das schnelle 1:0 für den SV Wiesbaden erzielte. Almir Podhumljak versenkte die Kugel zum 2:0 (24.). Für das 1:2 der SG Nassau Diedenbergen zeichnete Timo Grünewald verantwortlich (27.). Athanasios Nakos (32./44.) und Loeber (39.) erhöhten den Spielstand auf 5:1. Der SV Wiesbaden gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Towa Itamoto beförderte das Leder zum 2:5 des Nassau Diedenbergen über die Linie (63.). Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Wiesbaden sorgte Nakos (65.), ehe Loeber das 7:2 markierte (82.). Nakos gelang ein Doppelpack (84./87.), mit dem er das Ergebnis auf 9:2 hochschraubte. Luca Perna (Dietzenbach) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SV Wiesbaden bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die Verteidigung der Wiesbadener stellte viele Gegner vor eine große Herausforderung. Nur 43 Gegentreffer in der ganzen Saison sprechen eine deutliche Sprache. Der SVW weist mit 24 Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Die SG Nassau Diedenbergen erwartet am Donnerstag die Germania Weilbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema