SV Wiesbaden seit sieben Spielen ohne Pleite – Krise des FC Burgsolms geht weiter

27. Oktober 2024, 18:19 Uhr

SV Wiesbaden seit sieben Spielen ohne Pleite – Krise des FC Burgsolms geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Burgsolms steckte gegen den SV Wiesbaden eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Damit wurde der SV Wiesbaden der Favoritenrolle vollends gerecht.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Taner Gueler vom FC Burgsolms, der in der achten Minute vom Platz musste und von Sascha Hoffmann ersetzt wurde. Almir Podhumljak trug sich in der 35. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Leonardo Goltz einen weiteren Treffer für den SV Wiesbaden. Mit der Führung für die Wiesbadener ging es in die Kabine. Podhumljak brachte den SVW in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (55.). Gleich drei Wechsel nahm der Gastgeber in der 73. Minute vor. Marcel Hölderle, Leon Loeber und Bernald Fosu Anin Junior verließen das Feld für Mohammad Sanandajizadeh, Naqib Tokhi und Ioannis Surlis. Letztlich fuhr der SV Wiesbaden einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Beim SV Wiesbaden präsentierte sich die Abwehr angesichts 28 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (46). Der SV Wiesbaden mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Mit dem Sieg knüpfte der SV Wiesbaden an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Wiesbaden acht Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.

Der FC Burgsolms muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des Gasts sind nach der klaren Niederlage größer geworden. 18:48 – das Torverhältnis des FC Burgsolms spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der FC Burgsolms musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Burgsolms insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der FC Burgsolms kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten sieben Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während der SV Wiesbaden dagegen schon 26 Punkte auf dem Konto hat.

Nächster Prüfstein für den SV Wiesbaden ist der FV 09 Breidenbach (Samstag, 15:30 Uhr). Der FC Burgsolms misst sich am selben Tag mit dem FC TuBa Pohlheim (17:00 Uhr).

Kommentieren