SV Zeilsheim deklassiert FC Burgsolms

15. September 2024, 18:49 Uhr

SV Zeilsheim deklassiert FC Burgsolms © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Zeilsheim hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem FC Burgsolms das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 8:2 für den SV Zeilsheim. Der SV Zeilsheim ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Burgsolms einen klaren Erfolg.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Zeilsheim bereits in Front. Andre Fließ markierte in der zweiten Minute die Führung. Wer glaubte, der FC Burgsolms sei geschockt, irrte. Patrick Schmidt machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (8.). Dorian Miric machte in der 24. Minute das 2:1 des SV Zeilsheim perfekt. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Fließ in der 28. Minute. Die Hintermannschaft des FC Burgsolms ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Die Vorentscheidung führten Abdussamed Gürsoy (52.) und Arian Selmani (59.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. In der 58. Minute stellte der SV Zeilsheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Patryk Kuras und Jonatan Tesfaldet auf den Platz und ersetzten Jason Ptak und Silas Gerstberger. Der Sportverein stellte in der 67. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Dominik Ortega Tapia, Florian Decise und Levin Pekcan für Selmani, Gürsoy und Miric auf den Platz. In der 69. Minute brachte Davon Angelo Sampaney das Netz für den FC Burgsolms zum Zappeln. Für die Gäste war es ein Tag zum Vergessen. Tapia (73.), Pekcan (79.) und Kuras (85.) machten das Unheil perfekt. Letztlich feierte der SV Zeilsheim gegen den FC Burgsolms nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der SV Zeilsheim siegte und sprang auf die Pole Position. 30 Tore – mehr Treffer als die Grüne erzielte kein anderes Team der Verbandsliga Mitte. Die Saison der 1919er verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Die letzten Resultate des Heimteams konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der FC Burgsolms führt mit zwölf Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Defensive drückt der Schuh beim FC Burgsolms, was in den 28 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der FC Burgsolms baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Für den SV Zeilsheim geht es am kommenden Sonntag beim FV 09 Breidenbach weiter. Der FC Burgsolms tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 28.09.2024, beim TuS Dietkirchen an.

Kommentieren