SV Zeilsheim siegt dank Eigentor
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Dorian Miric brachte den SV Zeilsheim in der 50. Minute in Front. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Luis Graulich den Ausgleich (52.). Jason Ptak versenkte die Kugel zum 2:1 (68.). In der 81. Minute erzielte Dominik Huisgen das 2:2 für den FC Cleeberg. Der SV Zeilsheim gelangte durch ein Selbsttor des FC Cleeberg zur 3:2-Führung (88.). Die 2:3-Heimniederlage des FC Cleeberg war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.
Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des FC Cleeberg knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Nun musste sich der FC Cleeberg schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für den FC Cleeberg sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.
Beim SV Zeilsheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (43). Der Sportverein führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Die Saison der Grüne verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Die letzten Resultate der 1919er konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Der nächste Gegner des FC Cleeberg, welcher in zwei Wochen, am 20.10.2024, empfangen wird, ist der TuS Dietkirchen. Als Nächstes steht der SV Zeilsheim der SG Kinzenbach gegenüber (Sonntag, 15:30 Uhr).