Thalau II holt Christian Link zurück an den Wittiggrund

07. Juni 2024, 06:00 Uhr

Marc Gärtner (links) aus der Sportlichen Leitung des FSV Thalau freut sich über die Rückkehr von Christian Link. © Verein

Trainerwechsel beim FSV Thalau II: Auf eigenen Wunsch stellt Matthias Schrems den Trainerposten der zweiten Mannschaft zur Verfügung. Sein Nachfolger wird Christian Link.

„Christian ist ein FSV-Urgestein. Er war über viele Jahre hinweg Spieler, Jugendleiter, Jugendtrainer- und ebenfalls bereits Reservetrainer. Durch ihn erhoffen wir uns eine gewisse Sogwirkung im Verein“, sagt der sportliche Leiter Markus Fiedler. Als Trainergespann zusammen mit Fiedler gelang in der Saison 2015/16 der Aufstieg in die A-Liga. In der darauffolgenden Saison wurde mit der Mannschaft der 8. Platz in der A-Liga Rhön erreicht.

Anschließend war Link für dreieinhalb Jahre in Bischofsheim tätig. Bei den Unterfranken trainierte er die U19, stieg mit dieser von der Kreisklasse bis in Bezirksoberliga auf und wurde Vizepokalsieger. „Nun folgt der Weg zurück nach Hause zu meinen Freunden“, wie Link sagt. „Wichtig ist es, die vielen jungen Spieler weiterzuentwickeln. Der FSV Thalau steht seit vielen Jahren für eine herausragende Jugendarbeit. Als ehemaliger Jugendleiter ist es mir heute eine Freude und Genugtuung zugleich, die jungen Spieler in den Senioren wieder zusehen“, so Link abschließend.