Keidel kommt aus Petersberg

Thalau treibt Plaungen voran

19. Juni 2021, 17:40 Uhr

Trainer Meik Voll (links) begrüßt Neuzugang Marvin Keidel in Thalau. Foto: Verein

Verbandsligist Thalau treibt seine Planungen für die kommende Verbandsliga-Saison weiter voran und hat mit Marvin Keidel den fünften Neuzugang präsentiert. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler war zuletzt beim JFV Gemeinde Petersberg in der A-Junioren Verbandsliga aktiv und unternimmt nun in der Rhön seine ersten Schritte im Seniorenbereich.

„Ich traue ihm den sofortigen Schritt in unsere Verbandsliga-Mannschaft zu und möchte in der neuen Saison weiter an seiner Entwicklung arbeiten. Marvin bringt alle Voraussetzungen mit. Er ist sehr ehrgeizig, talentiert und fußballerisch sehr gut ausgebildet. Ich freue mich, dass wir dieses Talent für Thalau gewinnen konnten“, sagt Trainer Meik Voll. Die Personalplanungen sind mit dem fünften Neuzugang aber noch nicht abgeschlossen. „Mit dem ein oder anderen Spieler stehen wir im Austausch und hoffen auch da baldigen Vollzug melden zu können", erklärt Voll, unmittelbar vor dem Vorbereitungsauftakt.

Als ausschlaggebenden Punkt nennt Keidel die Bemühungen, den 19-Jährigen zu den Blau-Weißen zu lotsen. „Wir haben sehr gute Gespräche darüber geführt, welchen Weg ich beim FSV gehen kann und ich freue mich schon jetzt sehr auf die Mannschaft, das Training und auf den Moment, wenn ich mich das erste Mal in der Verbandsliga Nord im Seniorenbereich mit unseren Gegnern messen darf. Ich möchte mich weiterentwickeln, in die Mannschaft integrieren und meinen festen Platz finden. Nach der ersten gemeinsamen Trainingseinheit war ich sehr beeindruckt, wie gut mich die Mannschaft in ihren Kreis aufgenommen hat. Ich freue mich auf die Vorbereitung.“

Bereits vor einigen Wochen haben die Rhöner Daniel Schüßler (Haimbacher SV), Mohamed Sharif (SV Müs), Kevin Bonsu (TSV Schmalnau) und Ahmet Emre Aydogan verpflichtet. Zuvor standen die Abgänge Dennis Fischer, Leon Koch ( beide TSV Weyhers), Dominik Piechutta (SG Barockstadt II) und Munir Tekleyes (TSV Künzell) fest.

Kommentieren