Titel fix, Aufstieg in der Schwebe
Junioren-Gruppenliga: Nüsttal überlegt noch
„Ja, es stimmt. Wir sind noch am Überlegen, ob wir wirklich in die Verbandsliga hochgehen. Mein_Trainerkollege Thomas Uth und ich werden in dieser Woche noch Gespräche mit dem Vorstand führen“, bestätigt Kevin Muth, einer der beiden Trainer der JSG aus der Vorderrhön. Grund sei die ungeklärte Personallage in der Mannschaft in der kommenden Saison. „Stand jetzt hätten wir keinen Keeper, da Nicolas Meyer ja nach Ehrenberg wechselt. Man muss sehen, wie sich der Kader für die kommende Runde entwickeln könnte, das müssen wir genau erörtern. Fakt ist, dass wir Trainer liebend gerne in der Verbandsliga spielen würden“, so Muth weiter. Den Titel machte Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach durch ein 7:2 beim JFV Burghaun am Samstag klar. Gerade die erste Hälfte war bombenstark“, lobt Muth.
Von einem Verzicht auf den Aufstieg der Nüsttaler würde die A-Jugend des JFV 2015 Borussia profitieren. In der B-Junioren-Gruppenliga ist der Jugendförderverein seit dem Wochenende nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen. Während die Fuldaer einen kampflosen Sieg wegen Nichtantritts von Kontrahent Eitratal/Kegelspiel einfuhren, patzte der ärgste Verfolger Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach gegen Bad Hersfeld (0:1). Der Titel ist auch fix, weil für Fulda nächste Woche das Spiel gegen Wildeck anstünde, das aber bereits zurückgezogen hat. Die Sofameisterschaft war ein passendes Geschenk zum 30. Geburtstag für Coach Dominic Becker. „Ein Bierchen habe ich mir am Sonntag natürlich gegönnt“, so Becker, der hofft, dass man am 3. Juni noch gegen Florenberg spielen darf. „Wir trainieren jetzt noch drei Wochen weiter wegen dieses Spiels. Ich hoffe, dass die Florenberger anders als im Hinspiel antreten und wir einen würdigen Saisonabschluss begehen können.“
Der bereits feststehende Meister bei den C-Junioren, die JSG Flieden/Schweben, gab sich derweil beim 6:4 gegen Kellerkind Hohe Luft keine Blöße und sorgte für einen gerechten Wettbewerb im Abstiegskampf. Während Aulatal-Kirchheim einen Big Point gegen Petersberg landete, scheint der Gruppenliga-Zug für Eitratal-Kegelspiel nach einer Last-Minute-Pleite gegen Rippberg abgefahren. / hall
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können