Tor im Testspiel: Ex-Profi hielt sich beim FC Gießen fit

09. Juli 2024, 11:46 Uhr

Selim Gündüz hielt sich zuletzt beim FC Gießen fit – ein Wechsel war jedoch nie angedacht gewesen. © Peter Steffen/Archiv

Der FC Gießen durfte zuletzt einen besonderen Trainingsgast begrüßen: Ex-Profi Selim Gündüz hielt sich beim Regionalliga-Aufsteiger fit. Zu einem Wechsel kam es aber nicht.

Beim 7:2-Erfolg im Testspiel gegen Hessenligist Eintracht Stadtallendorf tauchte in der Torschützenliste des Regionalligisten FC Gießen ein interessanter Name auf: Selim Gündüz, seit seinem Intermezzo beim Berliner AK vereinslos und mit 53 Zweitliga-Einsätzen für den VfL Bochum und SV Darmstadt in der Vita, lief für den Meister der Hessenliga auf und steuerte neben einem Treffer auch eine Vorlage zum deutlichen Sieg im Testspiel bei. Bahnt sich ein hochkarätiger Wechsel an?

Regionalliga Südwest: Kein Wechsel von Ex-Profi Gündüz nach Gießen

Nein, denn mittlerweile hat sich Gündüz wieder verabschiedet. Ein Wechsel nach Gießen sei ohnehin nicht geplant gewesen, wie der 30-jährige Stürmer in einem Interview mit dem Online-Portal „Reviersport“ verriet: „Da war nie ein Wechsel angedacht. Ich muss einfach weiterschauen.“ Der Kontakt kam über Trainer Daniyel Cimen zustande, der Gündüz gut kennt. „Ich danke Daniyel, dass ich mich unter ihm fithalten kann. Es macht mir auch großen Spaß. Ich bin in einer super Form und hoffe, dass es schon bald mit einem Vertragsangebot klappt“, sagt Gündüz gegenüber „Reviersport“.

Mit Dominik Rummel und Krish Raweri, der in der Relegation zur Hessenliga für die TuS Hornau überzeugte , hat Gießen zwei Angreifer in den eigenen Reihen, zudem kamen mit David Siebert und Rückkehrer Yassine Maingad zwei Spieler, die über die Außenbahn kommen. Mit Stürmer Younes Ebnoutalib absolviert ein weiterer Gastspieler die Vorbereitung in Gießen mit. Wie es heißt, würde der FCG – anders als bei Gündüz – den gebürtigen Frankfurter, der zuletzt beim AC Perugia in der italienischen Serie C spielte und in den Testspielen bislang überzeugte, gerne unter Vertrag nehmen. Gegen Stadtallendorf und beim 5:2-Sieg gegen den SV Gonsenheim traf Ebnoutalib jeweils doppelt.

Gegen wen der FC Gießen am ersten Spieltag in der Regionalliga antritt, soll dagegen noch in dieser Woche klar sein, wenn die Regionalliga Südwest GmbH den Spielplan veröffentlichen will. Lediglich bekannt ist, dass Aufsteiger Eintracht Trier das Eröffnungsspiel am Freitagabend (26. Juli) mit einem Heimspiel gegen Meisterschaftsanwärter FC Homburg bestreitet.

Kommentieren