Tor von Vogt bleibt nur ein Ehrentreffer

21. Oktober 2023, 00:19 Uhr

Tor von Vogt bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Kirchhasel steckte gegen die SG Praforst eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Die SG Praforst hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die SG alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Für den Führungstreffer der Spielgemeinschaft zeichnete Refik Salihi verantwortlich (17.). Dennis Mehler trug sich in der 37. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach der Pause ging das Spiel ohne Tobias Krause weiter, dafür stand nun David Lidzbarski beim SV Kirchhasel auf dem Feld. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Für ruhige Verhältnisse sorgte David Giebel, als er das 3:0 für die SG Praforst besorgte (51.). Thomas Vogt schoss die Kugel zum 1:3 für den SV Kirchhasel über die Linie (56.). Miron Osmani beseitigte mit seinen Toren (66./74.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Praforst. Letztlich kam die SG Praforst gegen den SV Kirchhasel zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Trotz des Sieges bleibt die SG Praforst auf Platz acht. Nur zweimal gaben sich die Praforster bisher geschlagen. Die SGP erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Mit lediglich fünf Zählern aus 14 Partien steht der SV Kirchhasel auf dem Abstiegsrelegationsrang. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Germania im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 59 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Germanen alles andere als positiv. Vor fünf Spielen bejubelte der SV zuletzt einen Sieg.

Die Defensivleistung der Kirchhaseler lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Praforst offenbarte der SV Kirchhasel eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Die SG Praforst ist am Mittwoch (19:00 Uhr) beim TSV Ufhausen zu Gast. Der SV Kirchhasel tritt am Freitag bei der SG Soisdorf/Rasdorf an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema