Tore am laufenden Band

13. April 2024, 18:57 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trafen der Tuspo Grebenstein und der SV Kaufungen aufeinander. Das Match entschied der Tuspo Grebenstein mit 5:3 für sich. Der Tuspo Grebenstein erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 2:2-Punkteteilung gegeben.

Der Tuspo Grebenstein erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marvin Schmidt traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude des Tuspo nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Luis Manuel Rueda Florido den Ausgleichstreffer für den SV Kaufungen. Leon Stolfo brachte dem SV Kaufungen nach 23 Minuten die 2:1-Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (29./30.) zum 3:2 schockte Leon Ungewickel den SVK und drehte das Spiel. Im ersten Durchgang hatte der Tuspo Grebenstein etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für den nächsten Erfolgsmoment der Grebensteiner sorgte Schmidt (56.), ehe Manuel Frey das 5:2 markierte (71.). Wenig später kamen Sergen Hurmaci und Diart Ejupi per Doppelwechsel für Moritz Göbel und Miguel Schneppe auf Seiten des SV Kaufungen ins Match (61.). Der SVK 07 verkürzte den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Ejupi auf 3:5. Am Schluss gewann der Tuspo Grebenstein gegen die Kaufunger.

Trotz der drei Zähler machte der Tuspo Grebenstein im Klassement keinen Boden gut. 13 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Der Tuspo Grebenstein ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Kaufungen führt mit 34 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Elf Siege, ein Remis und elf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Kommenden Freitag (19:30 Uhr) tritt der Tuspo Grebenstein beim TSV Heiligenrode an. Der SV Kaufungen tritt am Sonntag beim SV Espenau an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema