Tore am laufenden Band

12. Mai 2024, 19:33 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Eddersheim gewann das Sonntagsspiel gegen die SG 01 Hoechst mit 5:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Eddersheim II die Nase vorn. Das Hinspiel hatte die SG 01 Hoechst für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.

Für den Führungstreffer des FC Eddersheim II zeichnete Jason Ptak verantwortlich (25.). Justin Matthews ließ sich in der 34. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SG 01 Hoechst. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Bei der SG 01 Hoechst kam zu Beginn der zweiten Hälfte Raffael Grigorian für Nikola Colovejic in die Partie. Hristos Papazois versenkte die Kugel zum 2:1 (54.). Grigorian witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für die SG 01 Hoechst ein (63.). Der FC Eddersheim II drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Marco Filipovic (79.), Niklas Voit (82.) und Aiki Koyama (84.) machten der SG 01 Hoechst den Garaus. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Eddersheim II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Fabian Pessel und Benjamin Beciragic für Misaki Haruyama und Filipovic weiterspielten (87.). Turgay Akbulut beförderte das Leder zum 3:5 der SG 01 Hoechst über die Linie (89.). Am Schluss fuhr der FC Eddersheim II gegen den Gast auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der FC Eddersheim II befindet sich mit 44 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Heimmannschaft kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Kurz vor Saisonende besetzt die SG 01 Hoechst mit 46 Punkten den fünften Tabellenplatz. Mit dem Gewinnen tut sich die SG 01 Hoechst weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der FC Eddersheim II stellt sich am Freitag (20:00 Uhr) beim FV Alemannia Nied vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die SG 01 Hoechst den VFR 07 Limburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema