Tore am laufenden Band für 1. FC-TSG Königstein

26. November 2023, 18:20 Uhr

Tore am laufenden Band für 1. FC-TSG Königstein © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau blieb gegen den 1. FC-TSG Königstein chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des 1. FC-TSG Königstein. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte der SV Gronau für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.

Jeyan Akalay brachte den SVG in der 13. Minute ins Hintertreffen. Mit einem schnellen Doppelpack (20./22.) zum 2:1 schockte Branislav Glamocanin den 1. FC-TSG Königstein und drehte das Spiel. Die Königsteiner zeigten sich unbeeindruckt und so drehten Philipp Solf (24.) und Alessio Casale (34.) mit ihren Treffern das Spiel. Zur Pause behielt das FC-TSG die Nase knapp vorn. Anstelle von Imdat Hakki Arikaya war nach Wiederbeginn Moritz Pierau für den SV Gronau im Spiel. Nico Grill beförderte das Leder zum 4:2 des 1. FC-TSG Königstein über die Linie (63.). Für das 5:2 der Gastgeber sorgte Ugur Albayrak, der in Minute 83 zur Stelle war. Wenig später kamen Milorad Dzabic und Samuel Hartmann per Doppelwechsel für Glamocanin und Oleksandr Kolesnikov auf Seiten des SV Gronau ins Match (70.). Am Ende kam der 1. FC-TSG Königstein gegen die Gronauer zu einem verdienten Sieg.

Durch den Erfolg verbesserte sich der 1. FC-TSG Königstein im Klassement auf Platz acht. Zehn Siege und neun Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des 1. FC-TSG Königstein. Durch den klaren Erfolg über den SV Gronau ist der 1. FC-TSG Königstein weiter im Aufwind.

Nach der klaren Pleite gegen den 1. FC-TSG Königstein steht der SV Gronau mit dem Rücken zur Wand. Mit 73 Toren fing sich der SV Gronau die meisten Gegentore in der Gruppenliga Frankfurt West ein. Nun musste sich der Gast schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Gronau wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Nach der klaren Niederlage gegen den 1. FC-TSG Königstein ist der SV Gronau weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Frankfurt West.

Am Sonntag muss der 1. FC-TSG Königstein beim FV Stierstadt ran, zeitgleich wird der SV Gronau vom FC Tempo Ffm in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema