Tore am laufenden Band für Dittlofrod/Körnbach

10. März 2024, 19:22 Uhr

Tore am laufenden Band für Dittlofrod/Körnbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Dittlofrod/Körnbach kam gegen die SG Werratal zu einem klaren 6:2-Erfolg. Dittlofrod/Körnbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte die Sportgemeinschaft deutlich mit 4:1 für sich entschieden.

Levin Baumgart brachte die SG Werratal per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 15. und 37. Minute vollstreckte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Leonhard Käsmann den Vorsprung der SG Dittlofrod/Körnbach auf 3:0 (41.). Der Gast dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Mit dem 4:0 von Käsmann für Dittlofrod/Körnbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (59.). Durchsetzungsstark zeigte sich die SG Werratal, als Alexander Deringer (71.) und Constantin Puscasu (73.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Doppelpack für die SG Dittlofrod/Körnbach: Nach seinem dritten Tor (77.) markierte Baumgart wenig später seinen vierten Treffer (81.). Ein starker Auftritt ermöglichte Dittlofrod/Körnbach am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Werratal.

Die SG Werratal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Spielgemeinschaft immens. Die formschwache Abwehr, die bis dato 44 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Werrataler in dieser Saison. Die SG Werratal überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Dittlofrod/Körnbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Dittlofrod/Körnbach derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Dittlofrod/Körnbach deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist die SG Dittlofrod/Körnbach in diesem Ranking auf.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Werratal bei der SG Gudegrund an, während die SG Dittlofrod/Körnbach zwei Tage zuvor die SG Friedewald/Ausbach empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema