Tore am laufenden Band für Germania Fulda
Der FSV Germania Fulda erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mohammad Hasanzadeh traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die Germania machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Tim Schnarr (8.). Hasanzadeh baute den Vorsprung des FSV in der 16. Minute aus. Vershim Nivokazi schraubte das Ergebnis in der 30. Minute mit dem 4:0 für die Fuldaer in die Höhe. In der 34. Minute brachte Tinotenda Phiri das Netz für den FV Horas II zum Zappeln. Der FVH ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Germania Fulda. In Durchgang zwei lief Oguzhan Er anstelle von Charles Junior Mutebi für den FV Horas II auf. Für den nächsten Erfolgsmoment des FSV Germania Fulda sorgte Hasanzadeh (57.), ehe Armend Murati das 6:1 markierte (86.). Beim FV Horas II kam Lino Von-Appen für Jeremie Bonkoungou ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (84.). Kurz vor Ultimo war noch Von-Appen zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FV verantwortlich (89.). Am Ende kam Germania Fulda gegen die Horaser zu einem verdienten Sieg.
Trotz des Sieges bleibt der FSV Germania Fulda auf Platz sechs.
Der FV Horas II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Germania Fulda weiter im Abstiegssog. In der Verteidigung des FV Horas II stimmt es ganz und gar nicht: 38 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich das Schlusslicht schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Not des FV Horas II wird immer größer. Gegen den FSV Germania Fulda verlor der FV Horas II bereits das dritte Ligaspiel am Stück.
Der nächste Gegner von Germania Fulda, welcher in drei Wochen, am 19.11.2023, empfangen wird, ist der Türkischer SV Fulda. Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FV Horas II mit der SG Oberrode.