Tore am laufenden Band für SC Motten

17. März 2024, 18:22 Uhr

Tore am laufenden Band für SC Motten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Motten erreichte einen deutlichen 6:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Ehrenberg. Der SC Motten hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der SCM alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte der SC mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Die SG Ehrenberg II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Philipp Handwerk traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Lukas Leibold trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Julius Reutter versenkte die Kugel zum 2:1 (30.). Der SC Motten zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Niko Schreiner (34.) und Leibold (43.) mit ihren Treffern das Spiel. Die Pausenführung der Mottener fiel knapp aus. Dem 4:2 durch Kilian Herbert (53.) ließen Leibold (55.) und Julius Mott (82.) weitere Treffer für die Bayern folgen. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SC Motten die SG Ehrenberg II 6:2.

Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der SGE immens. Nun musste sich die SG schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Ehrenberger ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Im Tableau hatte der Sieg des SC Motten keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Mit 51 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Rhön. Mit dem Sieg knüpfte der SC Motten an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SC Motten neun Siege und vier Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SC Motten zu besiegen.

Das nächste Spiel der SG Ehrenberg II findet in drei Wochen statt, wenn man am 07.04.2024 die SG Dietershausen/Friesenh. empfängt. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SC Motten mit dem TSV Poppenhausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften