Tore am laufenden Band für SG Walluf

25. Februar 2024, 18:21 Uhr

Tore am laufenden Band für SG Walluf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Zeilsheim blieb gegen die SG Walluf chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG Walluf wusste zu überraschen. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 2:2 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Walluf bereits in Front. Jonas Dalbert markierte in der zweiten Minute die Führung. Die Gastgeber machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jan Löwer (7.). Für das 1:2 des SV Zeilsheim zeichnete Silas Gerstberger verantwortlich (10.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Löwer in der 14. Minute. Mit der Führung für die SG Walluf ging es in die Kabine. Mit dem 4:1 von Nico Hernandez für die SG Walluf war das Spiel eigentlich schon entschieden (46.). Laurin Vogt beförderte das Leder zum 2:4 des SV Zeilsheim über die Linie (47.). Löwer gelang ein Doppelpack (48./67.), mit dem er das Ergebnis auf 6:2 hochschraubte. Die SG Walluf nahm in der 85. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Marcel Krabler für Rick Winhauer vom Platz ging. Letztlich kam die SG Walluf gegen den SV Zeilsheim zu einem verdienten 6:2-Sieg.

Die SG Walluf machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem neunten Platz. Sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die SG Walluf momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den SV Zeilsheim ist die SG Walluf weiter im Aufwind.

Trotz der Schlappe behält der SV Zeilsheim den siebten Tabellenplatz bei. Neun Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der Sportverein derzeit auf dem Konto. Die Grüne bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für die SG Walluf ist der RSV Weyer (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Zeilsheim misst sich am selben Tag mit dem FC TuBa Pohlheim (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften