Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

17. März 2024, 21:22 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Mottgers/Schwarzenfels gegen die TSV Weichersbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Mottgers/Schwarzenf. erwies sich gegen die TSV Weichersbach als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Die SG Mottgers/Schwarzenfels war beim 1:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Tristan Zeller brachte die TSV Weichersbach in der 20. Minute ins Hintertreffen. Marius Stern versenkte die Kugel zum 2:0 (28.). Die Hintermannschaft der TSV Weichersbach ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Lars Vesmanis schoss für die TSV in der 50. Minute das erste Tor. Die komfortable Halbzeitführung von Mottgers/Schwarzenf. hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Simon Deuker schoss den Ausgleich in der 57. Spielminute. Der Treffer zum 3:2 sicherte der SG nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Zeller in diesem Spiel (60.). In der 76. Minute gelang der TSV Weichersbach, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Kevin Schneider. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die SG Mottgers/Schwarzenfels und die TSV Weichersbach schließlich mit einem Remis.

Wann findet die Spielgemeinschaft die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die TSV Weichersbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit Mottgers/Schwarzenf. im Klassement weiter abrutschte. Drei Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die SG Mottgers/Schwarzenfels derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gastgeber. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die TSV Weichersbach in der Tabelle auf Platz sechs. Die Weichersbacher verbuchten insgesamt neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am nächsten Sonntag reist Mottgers/Schwarzenf. zur SG Oberkalbach, zeitgleich empfängt die TSV Weichersbach den SV Schweben.

Vermarktung:

Mehr zum Thema