Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

30. Mai 2024, 21:37 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der JSK Rodgau und die SG Rot-Weiss Frankfurt beendeten die Saison mit einem Torspektakel und trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Das Rot-Weiss Frankfurt hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 4:3-Hinspielsieg eingefahren.

Für das erste Tor sorgte Petrit Hulaj. In der fünften Minute traf der Spieler des JSK Rodgau ins Schwarze. Luka Cabraja nutzte die Chance für die SG Rot-Weiss Frankfurt und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nach nur 24 Minuten verließ Batuhan Özyürek von der SG Rot-Weiss das Feld, Raymond Aschenkewitz kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Beim Rot-Weiss Frankfurt gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Lamin Neneh Tamba wurde für Filip Cirpaci eingewechselt. Elton Mensah machte in der 64. Minute das 2:1 des JSK Rodgau perfekt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Ryunosuke Aso den Ausgleich (66.). Chakib Neteoui Flores verwandelte in der 76. Minute einen Elfmeter und brachte dem JSK Rodgau die 3:2-Führung. Tamba, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende sprang für den JSK Rodgau im Kellerduell mit der SG Rot-Weiss Frankfurt lediglich ein Teilerfolg heraus.

Nach allen 32 Spielen steht der JSK Rodgau auf dem 16. Tabellenplatz. Meistens verließ der Jügesheimer Sport- und Kulturverein den Platz als Verlierer, insgesamt 16-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und acht Unentschieden. Der 1888 gegründete JSK überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Dieses Mal entkam die SG Rot-Weiss 01 nur knapp dem Abstieg. Nach 32 Spielen steht das Rot-Weiss Frankfurt auf Platz 13.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema