Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Ludwigsau bereits in Front. Rudolf Görzen markierte in der zweiten Minute die Führung. Benjamin Augustin erhöhte den Vorsprung der Heimmannschaft nach 16 Minuten auf 2:0. Durch einen von Dennis Jäger verwandelten Elfmeter gelang Niederaula/Kersp. II in der 24. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die SG Ludwigsau. In der 65. Minute war Jäger mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Jan Skoupy versenkte die Kugel zum 3:2 (72.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Adrian Platte bereits wenig später besorgte (76.). Am Ende stand es zwischen der SG Ludwigsau und der SG Niederaula/Kerspenh. II pari.
Das Remis brachte die SG Ludwigsau in der Tabelle voran. Die SG Ludwigsau liegt nun auf Rang zwei. Die Offensivabteilung der SG Ludwigsau funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 18-mal zu. Die SG Ludwigsau ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und ein Unentschieden.
Niederaula/Kersp. II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der Gast musste schon 18 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die bisherige Saisonbilanz der SG Niederaula/Kerspenh. II bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Mit dem Gewinnen tut sich Niederaula/Kersp. II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Die SG Ludwigsau empfängt schon am Samstag den VfL Philippsthal als nächsten Gegner. Schon am Sonntag ist die SG Niederaula/Kerspenh. II wieder gefordert, wenn die SG Wildeck zu Gast ist.