Torfestival ohne Sieger

18. Februar 2024, 19:21 Uhr

Torfestival ohne Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Als klarer Favorit musste der FC Kalbach einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den FV Bad Vilbel nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Dem FV Bad Vilbel gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, FC Kalbach. Das Hinspiel war mit einer 1:6-Klatsche für den Fußballverein geendet.

Die Vilbeler erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Maarten Kloeppel traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Den Freudenjubel der Quellstädter machte Achraf Gara Ali zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (8.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Amer Smajovic mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FC Kalbach. Die Pausenführung des FV Bad Vilbel fiel knapp aus. Bei der Heimmannschaft kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sabahudin Jalmanovic für Pascal Bausch in die Partie. Moritz Uppenkamp schoss für den FC Kalbach in der 66. Minute das zweite Tor. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Paul-Ioan Barbu (Frankfurt am Main) stand es zwischen dem FV Bad Vilbel und dem FC Kalbach pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Der FV Bad Vilbel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des FV Bad Vilbel aus, sodass man nun auf dem 16. Platz steht. Der FV Bad Vilbel verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. Zuletzt war beim FV Bad Vilbel der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der FC Kalbach holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Der FCK bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Kalbacher derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Gäste nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Während der FV Bad Vilbel am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) bei der FG Seckbach gastiert, duelliert sich der FC Kalbach am gleichen Tag mit dem FC Olympia Fauerbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema