Torhüter der Region - Hans-Peter Schwarz (SG Schlitzerland)

Schiefe Finger und Wadenimplantate

25. Dezember 2017, 08:30 Uhr

Hans-Peter Schwarz hat unseren Steckbrief ausgefüllt. Archivfoto: Christian Halling

Auch in diesem Jahr nutzen wir die Winterpause, um unseren Lesern Spieler aus der Region vorzustellen. Diesmal sind aber keine Kapitäne oder Spielführerinnen an der Reihe, sondern Torhüter. Wir stellen euch ab sofort jeden Tag die Keeper vor, die von Hessenliga bis KOL in ihrem Team bislang am häufigsten in dieser Saison zum Einsatz gekommen sind. Heute ist Hans-Peter Schwarz vom Mitte-Kreisoberligisten SG Schlitzerland an der Reihe.

Name: Hanns-Peter Schwarz

Spitzname: Hape

Geburtsdatum: 13.06.1989

Im Verein seit: 1995 - 2007 und seit 2017 wieder

Bisherige Vereine: Borussia Fulda, VfL Eiterfeld, BC Sport Kassel

Familienstand: ledig

Mein Lieblingsverein: FC Bayern München

Mein verrücktestes Spiel: 12:2-Sieg mit Eiterfeld gegen Bad Soden

Mein bester Feind: Unser Abwehrchef David Wahl, der mir ab und an das Leben zur Hölle macht.

Das wollte ich meinem ehemaligen Mitspieler Florian Roth schon immer mal sagen: Ich habe erst vor kurzem einen interessanten Artikel über Wadenimplantate gelesen, meld dich mal bei mir!

Die schönsten Grätschen bekommt in unserer Mannschaft Philip Jörg hin, weil er die perfekte Mischung aus Motivation, Aerodynamik und Wahnsinn mitbringt.

Ich bin im Tor, weil ich mich gut in den Weg stellen kann und zufällig große Hände habe.

Das Gegentor ist bei mir hängengeblieben: Der Nachschuss vom damaligen Fliedener Daniel Rother, als er nach einem gechipten Elfmeter, den ich noch an die Latte lenken konnte, eiskalt abstaubte.

Dieses Tor hätte ich verhindern können: Eine direkt verwandelte Ecke von Marius Müller gegen Borussia Fulda.

Auf den Trainingsplatz kommt regelmäßig unser Spanier Deris Doval Segura als Letzter und hat dann folgende Ausrede parat: Mi cerdo ha silbado.

Das wollte ich meinem ehemaligen Trainer Wolfgang Zientek schon immer mal sagen: Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Tunnler von einer Person kassiert wie von dir.

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich definitiv ein Pandabär.

Torhüter sind verrückt, weil in der Regel schon nach kürzester Karriere alle Finger krumm und schief sind. Nur Verrückte machen das freiwillig.