Trainerwechsel in der Hessenliga: Hanau trennt sich von Yalcin

17. Oktober 2024, 16:56 Uhr

Taner Yalcin ist nicht mehr Trainer vom SC 1960 Hanau. © Charlie Rolff

Trainerwechsel in der Hessenliga! Wie der Hanauer Anzeiger berichtet, hat sich der SC 1960 Hanau von Taner Yalcin getrennt und eine interne Lösung präsentiert.

Der SC 1960 Hanau steht nach 14 Spieltagen auf dem siebten Tabellenplatz in der Hessenliga. Ein wenig überraschend kommt die Trennung von Trainer Taner Yalcin, der im vergangenen Winter das Amt von Savas Erinc übernommen hatte. Der Verein reagiert auf die anhaltende Negativserie, die bei der 0:3-Niederlage beim SV Steinbach seinen Anfang nahm. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der HSC nur noch einen Punkt.

Trainerwechsel in der Hessenliga: Hanau trennt sich von Yalcin

„Wir sind seither in einem Abwärtsstrudel und hatten nach einer gemeinsamen Analyse nicht mehr das Gefühl, in der jetzigen Konstellation den Turnaround zu schaffen“, sagte Patric Koch, Sportchef des Hessenligisten, gegenüber dem Hanauer Anzeiger . Dabei legte Hanau einen starken Saisonstart hin, vor dem Gastspiel in Steinbach winkte sogar der Sprung an die Tabellenspitze. Die ist nach der 1:3-Niederlage gegen die U21 des SV Darmstadt allerdings nun zehn Punkte entfernt.

Nachfolger von Taner Yalcin ist Spieler Abassin Alikhil, der bereits am Samstag beim Auswärtsspiel in Alzenau das Kommando haben wird. Die Vereinbatrung mit dem ehemaligen Nationalspieler Afghanistans gilt zunächst bis zur Winterpause.

Kommentieren