Trapp verletzt: Liegt ein „Fluch“ auf der Eintracht-Kapitänsbinde?
Frankfurt - Ist Eintracht Frankfurt auf der Suche nach einem Retter? Franco Lionti, der seit 27 Jahren als Zeugwart bei den Hessen tätig ist, könnte in der Zukunft vor einigen Herausforderungen stehen. Mit einem Lächeln auf den Lippen äußerte Trainer Dino Toppmöller: „Ich muss ihn mal fragen, ob wir eine andere Kapitänsbinde haben.“ Dieser Gedankengang bezieht sich auf Sebastian Rode, den ehemaligen Kapitän, der fast die gesamte Saison 2023/24 verpasste und seine Karriere mit nur wenigen Spielminuten beendete.
Trapp wird durch Santos ersetzt
Torhüter Kevin Trapp ist davon natürlich noch nicht so weit. Er zog sich während des Auswärtsspiels in Wolfsburg (2:1) kurz vor der Halbzeitpause eine Oberschenkelverletzung zu. In den nächsten Wochen wird Newcomer Kaua Santos die etatmäßige Nummer eins Trapp ersetzen . „Natürlich ist es nicht schön, wenn der Kapitän ausfällt. Wir haben aber großes Vertrauen in jeden der Torhüter. Bei Kevin bin ich zuversichtlich, dass es nicht so lange dauert, bis er zurückkehrt.“
Trapp ist derzeit mit seiner Genesung beschäftigt und ließ sich am Donnerstag zweimal behandeln. „Es ist wichtig, dass er alles dafür tut, um schnellstmöglich zurückzukehren.“ Vor dem Anpfiff des Topspiels am Samstagabend (18.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach wird Trapp in der Kabine sein. „Als Kapitän muss man auch dann einen guten Einfluss auf die Jungs haben, wenn man nicht im Rampenlicht steht.“
Wer übernimmt die Verantwortung bei der Eintracht?
Wer wird die Verantwortung übernehmen, wenn der Kapitän ausfällt? Koch wird zum fünften Mal während seiner Zeit bei der Eintracht die Kapitänsbinde tragen. Er ist der stellvertretende Kapitän und damit Trapps Vertreter. Ob Mario Götze spielen kann, ist noch unklar. Der Mittelfeldspieler hatte zunächst mit Adduktorenproblemen zu kämpfen, aktuell plagt ihn eine Infektion.
Toppmöller betonte die „gute Mischung“ im Kader mit den Neuzugängen. Der Trainer nannte ein Duo: „Mit Arthur Theate und Rasmus Kristensen haben wir zwei Spieler, die so ein Team auch führen können.“ Omar Marmoush hat sich ebenfalls zu einer Führungspersönlichkeit entwickelt. Der Stürmer ist bei der Mannschaft sehr beliebt und gilt laut fussball.news als verbindendes Element zwischen den Gruppen.
Eintracht präsentiert sich inzwischen deutlich stabilisiert
Eintracht Frankfurt sieht sich gut aufgestellt für die anstehenden Aufgaben ohne Trapp. Der im Sommer 2023 eingeleitete Umbruch nimmt immer mehr Form an. Vor einem Jahr hätte ein solcher Ausfall das Team wahrscheinlich noch aus der Bahn geworfen. Derzeit ist das Team jedoch sehr stabil und die Stimmung gut. Mit diesem Vertrauen in ihre eigene Stärke blicken die Hessen optimistisch in die Zukunft und wollen sich bereits früh in der Saison an der Spitze festsetzen .
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können