Triumph über TSV Rothwesten

17. März 2024, 19:52 Uhr

Triumph über TSV Rothwesten © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich der SV Espenau in der Partie gegen den TSV Rothwesten drei Punkte. Der SV Espenau hat mit dem Sieg über den TSV Rothwesten einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte der TSV Rothwesten das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

David Sandrock brachte sein Team in der 28. Minute nach vorn. Der SV Espenau führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Niklas Meurer von den Gastgebern seinen Teamkameraden Steffen Frimmel. Jan Schleiden, der von der Bank für Felix Hof kam, sollte für neue Impulse beim SV Espenau sorgen (64.). Für das 2:0 des SV Espenau zeichnete Schleiden verantwortlich (67.). Der TSV Rothwesten stellte in der 69. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Dejan Bojic, Dylan Demirsoy und Mykhailo Serdiuk für Maximilian Igel, Karim Belarbi und Mehmet Isilak auf den Platz. In den 90 Minuten war der SV Espenau im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Rothwesten und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Trotz des Sieges bleibt der SV Espenau auf Platz zehn. Der SV Espenau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten.

Mit 32 gesammelten Zählern hat der TSV Rothwesten den siebten Platz im Klassement inne. Der TSV verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den SV Espenau ist die TSG Kassel-Wilhelmshöhe (Sonntag, 17:00 Uhr). Der TSV Rothwesten misst sich am selben Tag mit dem TSV Kassel-Wolfsanger (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema