TS Ober-Roden auf Talfahrt

12. Oktober 2024, 13:19 Uhr

TS Ober-Roden auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TS Ober-Roden trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Reserve des RW Walldorf. Letzte Woche gewann das RW Walldorf II gegen das Rot-Weiß Darmstadt mit 1:0. Damit liegt das RW Walldorf II mit 19 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die TS Ober-Roden kam zuletzt gegen die DJK Sporfreunde Bad Homburg zu einem 1:1-Unentschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des RW Walldorf II sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Offensiv stechen die Rot-Weißen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 27 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die bisherige Ausbeute der Walldorfer: sechs Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Heimteam – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat die TS Ober-Roden noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Die Turnerschaft besetzt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Turnerschaft von 1895 förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, drei Remis und sechs Pleiten zutage. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Ober-Rodener auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Vor allem die Offensivabteilung des RW Walldorf II muss die TS Ober-Roden in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Die TS Ober-Roden steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren