TS Ober-Roden verlangt RW Walldorf II alles ab

13. Oktober 2024, 19:49 Uhr

TS Ober-Roden verlangt RW Walldorf II alles ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Reserve des RW Walldorf mit 2:1 gegen die TS Ober-Roden für sich entschied. Luft nach oben hatte das RW Walldorf II dabei jedoch schon noch.

Amin El Mard brachte der TS Ober-Roden nach 25 Minuten die 1:0-Führung. Das RW Walldorf II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Kays Iraqi den Ausgleich (31.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf k. A. für die Rot-Weißen zur Führung (45.). Die Pausenführung der Walldorfer fiel knapp aus. Die TS Ober-Roden stellte in der 56. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Mohammad Zarif Arefi, Joshua Brings und Kewin Siwek für Arben Mustafa, Lenny Schierenberg und El Mard auf den Platz. In der 66. Minute stellte das RW Walldorf II personell um: Per Doppelwechsel kamen John Basim Yohanna und Fabian Heidenreich auf den Platz und ersetzten Aidan Paul Harney und Simon Ginsberg. Obwohl dem Gastgeber nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die TS Ober-Roden zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das RW Walldorf II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute das RW Walldorf II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das RW Walldorf II sieben Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte das RW Walldorf II deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist das RW Walldorf II in diesem Ranking auf.

Mit lediglich zwölf Zählern aus 13 Partien steht die TS Ober-Roden auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich die Turnerschaft schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Begegnungen holte die Turnerschaft von 1895 insgesamt nur vier Zähler.

Das RW Walldorf II tritt am Freitag, den 18.10.2024, um 19:45 Uhr, beim SV Pars Neu-Isenburg an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt die TS Ober-Roden den 1. FCA 04 Darmstadt.