TS Ober-Roden will raus aus dem Tabellenkeller

28. November 2024, 20:19 Uhr

TS Ober-Roden will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TS Ober-Roden will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Spvgg. Neu-Isenburg holen. Zuletzt kassierte die Spvgg. Neu-Isenburg eine Niederlage gegen die DJK Sporfreunde Bad Homburg – die 13. Saisonpleite. Zuletzt kam die TS Ober-Roden zu einem 1:0-Erfolg über den VfR Groß-Gerau.

Im Hinspiel erlitt die Spielvereinigung 03 eine knappe 1:2-Niederlage gegen die TS Ober-Roden. Springt dieses Mal mehr für die Spvgg. Neu-Isenburg heraus?

Die Heimbilanz der Spvgg. Neu-Isenburg ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Mit lediglich zehn Zählern aus 19 Partien steht die Spielvereinigung Neu-Isenburg auf einem Abstiegsplatz. Den Neu-Isenburger muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Verbandsliga Süd markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Die Nulldreier überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.

Auf des Gegners Platz hat die TS Ober-Roden noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Die Turnerschaft nimmt mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die bisherige Ausbeute der Turnerschaft von 1895: sechs Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Ober-Rodener.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der Gast ist in der Tabelle besser positioniert als die Spvgg. Neu-Isenburg und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren