TSF Heuchelheim durchbricht schwarze Serie gegen VfL Neustadt

19. November 2023, 19:49 Uhr

TSF Heuchelheim durchbricht schwarze Serie gegen VfL Neustadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die TSF Heuchelheim mit 3:2 gegen den VfL Neustadt für sich entschied. Die TSF Heuchelheim wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel beim Gast hatte der VfL Neustadt schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden.

Das erste Tor des Spiels ging an die TSF Heuchelheim. Allerdings gelang dies nur mithilfe des VfL Neustadt: 1:0 für die TSF Heuchelheim durch ein Eigentor in der zweiten Minute. Valerio Sanzone nutzte die Chance für den VfL Neustadt und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Clovis Keumaleu Kandjieu war nach Wiederbeginn Kilian Mandler für die TSF Heuchelheim im Spiel. Gian-Luca Sanzone traf zum 2:1 zugunsten des VfL Neustadt (56.). Die TSF Heuchelheim hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Nico Städele den Ausgleich (60.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Mandler noch einen Treffer parat hatte (90.). Am Ende verbuchte die TSF Heuchelheim gegen den VfL Neustadt einen Sieg.

Der VfL Neustadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der VfL Neustadt schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 49 Gegentore verdauen musste. Nun musste sich der VfL Neustadt schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die TSF Heuchelheim behauptet nach dem Erfolg über den VfL Neustadt den vierten Tabellenplatz. Elf Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSF Heuchelheim.

Der VfL Neustadt steckt nach acht Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die TSF Heuchelheim mit aktuell 33 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Der VfL Neustadt stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei der SG Oberes Edertal vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die TSF Heuchelheim die SpVgg. Leusel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema