TSG Mackenzell bezwingt FSG Jossatal II
Lennart Jensen brachte die TSG Mackenzell in der 25. Spielminute in Führung. Zur Pause reklamierte die TSG eine knappe Führung für sich. In der Pause stellte FSG Jossatal II personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Hofmann und Marcel Krug auf den Platz und ersetzten Moritz Lohr und Elmir Beciri. Ab der 60. Minute bereicherte der für Jonas Goeller eingewechselte Julian Kimpel die TSG Mackenzell im Vorwärtsgang. Frank Hohmann erhöhte für die Mackenzeller auf 2:0 (70.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten der Gäste.
Mit elf Gegentreffern hat FSG Jossatal II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, das Heimteam musste durchschnittlich 3,67 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Einen klassischen Fehlstart legte FSG Jossatal II hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Die TSG Mackenzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die TSG Mackenzell fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.
Im Tableau hatte der Sieg der TSG Mackenzell keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. In der Tabelle liegt FSG Jossatal II nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang.
FSG Jossatal II tritt am kommenden Sonntag bei der SG Soisdorf/Rasdorf an, die TSG Mackenzell empfängt am selben Tag den DJK 1. FC Nüsttal.