TSG Wieseck schlägt FV 09 Breidenbach im Kellerduell
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Luca Vogel sein Team in der siebten Minute. Ben Beitlich war zur Stelle und markierte das 1:1 der TSG Wieseck (18.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Dennis Jost in der 23. Minute. In der 42. Minute stellte der FV 09 Breidenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Mamro und Aaron Künkel auf den Platz und ersetzten Emil Hallermann und Nicolai Herrmann. Im ersten Durchgang hatte die TSG Wieseck etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Piergiorgio Zucca machte in der 54. Minute das 3:1 der Wiesecker perfekt. Mit dem zweiten Treffer von Vogel rückte der FV 09 Breidenbach wieder ein wenig an die TSG Wieseck heran (64.). Agon Dervishi versenkte die Kugel zum 4:2 für die TSG Wieseck (68.). Soeren Fink schraubte das Ergebnis in der 78. Minute mit dem 5:2 für die TSG in die Höhe. Felix Baum verkürzte für den FV 09 Breidenbach später in der 90. Minute auf 3:5. Der Referee beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der Traditionsverein aus dem Hinterland eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Die TSG Wieseck gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. In der Verteidigung der Turn- und Sportgemeinschaft stimmt es ganz und gar nicht: 45 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.
Der FV 09 Breidenbach belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Defensive der Nullneuner muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 37-mal war dies der Fall. Siege waren zuletzt rar gesät beim Hessenpokalsieger von 1967. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.
Die TSG Wieseck bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Der FV 09 Breidenbach verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen.
Die TSG Wieseck ist am Sonntag (14:30 Uhr) bei der SG Walluf zu Gast. In zwei Wochen trifft der FV 09 Breidenbach auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 12.11.2023 beim FC TuBa Pohlheim antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können