TSG Wörsdorf deklassiert SV Niederseelbach
Wenig später verwandelte Benjamin Zecovic einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten der Wörsdorfer (17.). Mike Afonso de Sousa Pontes erhöhte den Vorsprung der TSG nach 25 Minuten auf 2:0. Waldemar Kniss war zur Stelle und markierte das 1:2 des SV Niederseelbach (36.). Afonso de Sousa Pontes (45.) und Kerim Durmazalp (45.) brachten der TSG Wörsdorf mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Die Überlegenheit der Heimmannschaft spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Zum Seitenwechsel ersetzte Rachid Ahsen vom SV Niederseelbach seinen Teamkameraden Amir Arrahmouni. Manuel Falkenberg versenkte den Ball in der 61. Minute im Netz der TSG Wörsdorf. Die TSG Wörsdorf spielte weiter nach vorne und so traf Afonso de Sousa Pontes (65./86.) und Bilal Essalat Mohatar (74.) ins gegnerische Tor. Zecovic stellte schließlich in der 87. Minute den 8:2-Sieg für die TSG Wörsdorf sicher. Schließlich erlitt der SV Niederseelbach im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.
Die TSG Wörsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die TSG Wörsdorf macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position 13. Die TSG Wörsdorf bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten.
Mit 109 Gegentreffern ist der SV Niederseelbach die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite zieren die Gäste das Tabellenende der Gruppenliga Wiesbaden. In dieser Saison sammelte der SV Niederseelbach bisher zwei Siege und kassierte 21 Niederlagen. In sieben ausgetragenen Spielen kam der SV Niederseelbach in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.
Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für die TSG Wörsdorf, wenn der FC Germania Okriftel am 07.04.2024 zu Gast ist. Der SV Niederseelbach bestreitet das nächste Spiel drei Tage zuvor beim TuRa Niederhöchstadt.