TSG Wörsdorf schlägt Nassau Diedenbergen im Kellerduell

18. März 2024, 13:52 Uhr

TSG Wörsdorf schlägt Nassau Diedenbergen im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wörsdorf sammelte mit dem 2:1-Sieg gegen das Nassau Diedenbergen drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte die SG Nassau Diedenbergen das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg geholt.

Giuseppe Pagliaro brachte den Gast in der 26. Minute in Front. Nils Demmerle war zur Stelle und markierte das 1:1 der TSG Wörsdorf (36.). In der 38. Minute brachte Maxim Bujnov den Ball im Netz des Nassau Diedenbergen unter. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei der TSG Wörsdorf Sasa Rami für Demmerle zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Im ersten Durchgang hatten die Wörsdorfer etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der Halbzeit nahm die SG Nassau Diedenbergen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sam Wartusch und Justus Kayser für Tom Korominas und Alexander Mueller auf dem Platz. Schließlich holte die TSG Wörsdorf gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die TSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 14. Platz. Nach fünf sieglosen Spielen ist die TSG Wörsdorf wieder in der Erfolgsspur.

Momentan besetzt das Nassau Diedenbergen den ersten Abstiegsplatz. Die SG Nassau Diedenbergen hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Die TSG Wörsdorf verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. Das Nassau Diedenbergen musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Nassau Diedenbergen insgesamt auch nur sieben Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die TSG Wörsdorf gibt am Donnerstag ihre Visitenkarte beim VFR 07 Limburg ab. Das nächste Spiel des Nassau Diedenbergen findet in drei Wochen statt, wenn man am 07.04.2024 die Spvgg. Eltville empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema