TSV Altenlotheim bezwingt SG Schauenburg

29. Mai 2024, 22:37 Uhr

TSV Altenlotheim bezwingt SG Schauenburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Altenlotheim gewann mit 4:2 gegen die SG Schauenburg und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Altenlotheim die Nase vorn. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Die SG Schauenburg hatte mit 4:1 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Altenlotheim bereits in Front. Till Buckert markierte in der dritten Minute die Führung. In der 35. Minute brachte Christian Schmid das Netz für das Heimteam zum Zappeln. Mit der Führung für den TSV Altenlotheim ging es in die Kabine. In der Pause stellte die SG Schauenburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Rose und Marius Zimmermann auf den Platz und ersetzten Marvin Küs und Leon Konrad. Der TSV Altenlotheim musste den Treffer von Felix Simon zum 1:2 hinnehmen (49.). Buckert schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (64.). Florian Green brachte den TSV Altenlotheim in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (89.). Kurz vor Ultimo war noch Jesco Gallitschke zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Schauenburg verantwortlich (90.). Am Ende verbuchte der TSV Altenlotheim gegen die Spielgemeinschaft die maximale Punkteausbeute.

Zum Ende des Fußballjahres bekleidet der TSV Altenlotheim den sechsten Tabellenplatz. In der Offensive rief der TSV Altenlotheim in 30 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 64 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Der TSV Altenlotheim beendet die Saison mit insgesamt 16 Siegen, drei Remis und elf Pleiten.

Nachdem die SG Schauenburg in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Die Offensive der SG kam in dieser Saison so manches Mal auf Betriebstemperatur. Die 70 geschossenen Treffer sind im Ligavergleich ein ausgesprochen guter Wert. Zum Saisonende haben die lila-weißen Tiger 16 Siege, zehn Niederlagen und vier Unentschieden auf dem Konto stehen. Zufrieden können die Gäste mit der Leistung in den letzten Spielen nicht sein. Wollen die Tiger in der kommenden Spielzeit wieder oben mitspielen, muss man zu besserer Form zurückfinden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema