TSV Altenlotheim zum dritten Mal in Folge unbesiegt

07. April 2024, 19:56 Uhr

TSV Altenlotheim zum dritten Mal in Folge unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte der TSV Altenlotheim einen 3:1-Erfolg gegen den TSV Obermelsungen. Der TSV Altenlotheim hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Der Gast war im Hinspiel gegen den TSV Obermelsungen in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:1-Sieg eingefahren.

Niklas Hruschka brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Geschockt zeigte sich der TSV Altenlotheim nicht. Nur wenig später war Patrick Wissemann mit dem Ausgleich zur Stelle (20.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Christian Schmid in der 28. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Janika Balzer (Hosenfeld) die Akteure in die Pause. In der 63. Minute stellte der TSV Obermelsungen personell um: Per Doppelwechsel kamen Noel Kämpfer und Umut Demircan auf den Platz und ersetzten Maximilian Klotzke und Nicolas Licht. Der Treffer von Till Buckert in der 72. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Schluss schlug der TSV Altenlotheim den TSV Obermelsungen mit 3:1.

Der TSV Obermelsungen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der TSV Obermelsungen die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TSV Altenlotheim gerät man immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung des TSV Obermelsungen stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun mussten sich die Gastgeber schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Obermelsungen ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Altenlotheim auf Platz drei. Mit dem Sieg baute der TSV Altenlotheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Altenlotheim 15 Siege, zwei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Der TSV Altenlotheim ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Obermelsungen tritt am kommenden Sonntag beim TSV Korbach an, der TSV Altenlotheim empfängt am selben Tag die SG Brunslar/Wolfershausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema