TSV Bachrain triumphiert

21. September 2024, 22:19 Uhr

TSV Bachrain triumphiert © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Bachrain erreichte einen deutlichen 7:3-Erfolg gegen die SG Lüder-Schwarzatal. Der TSV Bachrain ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Lüder-Schwarzatal einen klaren Erfolg.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Bachrain bereits in Front. Maurus Klüber markierte in der fünften Minute die Führung. Für das 2:0 des TSV zeichnete Hueseyin Disli verantwortlich (17.). Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Klüber bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (28.). Den Vorsprung des TSV Bachrain ließ Erhan Sarvan in der 31. Minute anwachsen. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Steffen Riedel mit dem 1:4 für die SG Lüder-Schwarzatal zur Stelle (45.). Nach dem souveränen Auftreten des TSV Bachrain überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Joshua Blumenthal verkürzte für Lüder-Schwarzatal später in der 54. Minute auf 2:4. Spielstark zeigte sich der TSV Bachrain, als Fitsum Yemane (78.) und Disli (86.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. In der 90. Minute verwandelte Solomon Haile Negussie einen Elfmeter zum 7:3 für die Bachrainer. In der 90. Minute brachte Andre Waldmann das Netz für die SG Lüder-Schwarzatal zum Zappeln. Letztlich feierte der TSV Bachrain gegen die SG nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Bachrain im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Lüder-Schwarzatal bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Fulda-Mitte. In der Defensivabteilung der Spielgemeinschaft knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den 31 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der Tabellenletzte musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Lüder-Schwarzatal insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Siege waren zuletzt rar gesät bei Lüder-Schwarzatal. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Der TSV Bachrain stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei FT Fulda vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die SG Lüder-Schwarzatal die SG Sickels.