TSV Bad Nauheim macht es zweistellig

10. März 2024, 18:52 Uhr

TSV Bad Nauheim macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau präsentierte sich gegen den TSV Bad Nauheim in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 0:16. Der Türkischer SV Bad Nauheim setzte sich standesgemäß gegen den SV Gronau durch. Das Hinspiel hatte der TSV Bad Nauheim beim SV Gronau mit 5:1 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Türkischer SV Bad Nauheim bereits in Front. Ben Penndorf markierte in der zweiten Minute die Führung. Rayan Bouembe Youondjeu versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV (29.). Mit dem 3:0 durch Mohamad Mouma schien die Partie bereits in der 34. Minute mit den Türken einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Abdul Baki Özisli die Führung des Türkischer SV aus. Die Bad Nauheimer dominierten den Gegner zur Pause nach Belieben und gingen mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Tufan Tosunoglu gelang ein Doppelpack (53./57.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Wenig später kamen Luis Raúl Vazquez Kundel und Robin Exeler per Doppelwechsel für Bouembe Youondjeu und Joel Tekie auf Seiten des TSV Bad Nauheim ins Match (57.). Kundel (65.) und Taha Azaitouni (68.) brachten die Heimmannschaft mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Für das 9:0 und 10:0 war Kundel verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (72./74.). Özisli baute den Vorsprung des Türkischer SV Bad Nauheim in der 76. Minute aus. Kundel überwand den gegnerischen Schlussmann zum 12:0 für den TSV Bad Nauheim (82.). Özisli besorgte in der Schlussphase schließlich den 16. Treffer für den Türkischer SV Bad Nauheim (87.). Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein des SV Gronau am Boden liegen. Der TSV Bad Nauheim fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.

Der Sieg über den SV Gronau, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den Türkischer SV Bad Nauheim von Höherem träumen. Mit beeindruckenden 89 Treffern stellt der TSV Bad Nauheim den besten Angriff der Gruppenliga Frankfurt West. Der Türkischer SV Bad Nauheim knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TSV Bad Nauheim 13 Siege, vier Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der Türkischer SV Bad Nauheim insgesamt nur sieben Zähler.

Die Abwehrprobleme des SVG bleiben akut, sodass die Gäste weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. 41:109 – das Torverhältnis der Gronauer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der SV Gronau schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In sechs ausgetragenen Spielen kam der SV Gronau in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die Defensivleistung des SV Gronau lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TSV Bad Nauheim offenbarte der SV Gronau eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für den Türkischer SV Bad Nauheim ist der 1. FC-TSG Königstein (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SV Gronau misst sich am selben Tag mit der SG Ober-Erlenbach (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema