TSV Baumbach unter Zugzwang

28. Oktober 2023, 15:20 Uhr

TSV Baumbach unter Zugzwang © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Baumbach will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung von FSG Bebra endlich wieder einen Erfolg landen. FSG Bebra II musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen mit 2:6 geschlagen geben. Der TSV Baumbach musste sich im vorigen Spiel der SG Nentershausen/W/S mit 0:9 beugen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von FSG Bebra II sind sechs Punkte aus fünf Spielen. 20:39 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte FSG Bebra II bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Baumbach erst vier Zähler für sich. Im Angriff weist der TSV deutliche Schwächen auf, was die nur elf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Baumbacher förderten aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und zehn Pleiten zutage. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Wenn der TSV Baumbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Baumbach (65). Aber auch bei FSG Bebra II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (39). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. FSG Bebra II belegt mit neun Punkten den 13. Rang, während der TSV Baumbach mit fünf Zählern weniger auf Platz 15 rangiert.

Der TSV Baumbach steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema