TSV Dalherda baut Serie aus
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG EES II bereits in Front. K.A. k.A. markierte in der vierten Minute die Führung. In der 26. Minute erzielte Stefan Banik das 1:1 für TSV Dalherda. Nach nur 29 Minuten verließ Julius Hau von der SG EES II das Feld, Nico Frohnapfel kam in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Leon Klüh stellte die Weichen für TSV Dalherda auf Sieg, als er in Minute 49 mit dem 2:1 zur Stelle war. Banik schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (54.). Klüh baute den Vorsprung von TSV Dalherda in der 70. Minute aus. Jakob Unger war es, der in der 71. Minute das Spielgerät im Tor der Gäste unterbrachte. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Felix Röder ein zusätzlicher nomineller Angreifer für die SG EES II in die Partie (75). Unter dem Strich verbuchte TSV Dalherda gegen die Spielgemeinschaft einen 4:2-Sieg.
Die bisherige Saisonbilanz der SG EES II bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die Situation bei der SG bleibt angespannt. Gegen TSV Dalherda kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
25 Tore – mehr Treffer als TSV Dalherda erzielte kein anderes Team der A-Liga Fulda/Rhön. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Dalherda. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, TSV Dalherda zu besiegen.
TSV Dalherda setzte sich mit diesem Sieg von der SG EES II ab und nimmt nun mit 15 Punkten den dritten Rang ein, während die Dreier-Spielgemeinschaft weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG EES II bei der SG Schmalnau/Hettenhausen an, schon zwei Tage vorher muss TSV Dalherda seine Hausaufgaben bei der SG Rönshausen erledigen.