TSV Dalherda gewinnt hoch bei SG Ulstertal

20. Oktober 2024, 18:19 Uhr

TSV Dalherda gewinnt hoch bei SG Ulstertal © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:5 verlor die SG Ulstertal am vergangenen Sonntag deutlich gegen TSV Dalherda. TSV Dalherda erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die Gäste gingen durch Maxim Ficht in der 15. Minute in Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (27./30.) zum 3:0 schockte Leon Klüh die SG Ulstertal. Für das 1:3 der SGU zeichnete Tim Behringer verantwortlich (35.). Noch vor der Halbzeit legte Ficht seinen zweiten Treffer nach (43.). Der tonangebende Stil von TSV Dalherda spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Per Elfmeter erhöhte Ficht in der 49. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 5:1 für TSV Dalherda. Letztlich fuhr TSV Dalherda einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Ulstertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen TSV Dalherda weiter im Abstiegssog. Vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die SG Ulstertal momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war die Spielgemeinschaft in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

TSV Dalherda bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Acht Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Dalherda.

Die SG Ulstertal hat nächste Woche die SG Dietershausen/Friesenh. zu Gast. TSV Dalherda wird am kommenden Freitag vom TSV Poppenhausen empfangen.