TSV Dalherda gewinnt Torfestival

25. August 2024, 17:19 Uhr

TSV Dalherda gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Kerzell/Löschenr. und TSV Dalherda lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

TSV Dalherda erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maxim Ficht traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Den Freudenjubel des Gasts machte Miguel Junk zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (11.). Nach nur 23 Minuten verließ Moritz Horas von TSV Dalherda das Feld, Patrick Zach kam in die Partie. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Eine Minute später ging SG Kerzell/Löschenrod II durch den zweiten Treffer von Junk in Führung. TSV Dalherda zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Timo Kolbe (57.) und Ficht (62.) mit ihren Treffern das Spiel. In der 81. Minute erzielte Enrico Schneider das 3:3 für Kerzell/Löschenr. II. Gefeierter Mann des Spiels war Ficht, der TSV Dalherda mit seinem Treffer in der 85. Minute den Vorsprung brachte. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:3 zugunsten von TSV Dalherda.

SG Kerzell/Löschenrod II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die bisherige Saisonbilanz des Gastgebers bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Mit zwei Siegen weist die Bilanz von TSV Dalherda genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Mit diesem Sieg zog TSV Dalherda an Kerzell/Löschenr. II vorbei auf Platz neun. SG Kerzell/Löschenrod II fiel auf die elfte Tabellenposition. Nur einmal ging Kerzell/Löschenr. II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Während SG Kerzell/Löschenrod II am kommenden Sonntag die SG Schmalnau/Hettenhausen empfängt, bekommt es TSV Dalherda am selben Tag mit der Reserve der TSG Lütter zu tun.