TSV Dalherda trumpft bei Spvgg. Neuswarts auf

06. Oktober 2024, 17:19 Uhr

TSV Dalherda trumpft bei Spvgg. Neuswarts auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen TSV Dalherda holte sich Spvgg. Neuswarts eine 1:3-Schlappe ab. Auf dem Papier ging TSV Dalherda als Favorit ins Spiel gegen Spvgg. Neuswarts – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

In der 22. Minute fiel der Führungstreffer für TSV Dalherda durch ein Eigentor. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Valentin Kirchner das 1:1 für Spvgg. Neuswarts (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Stefan Banik brachte TSV Dalherda nach 68 Minuten die 2:1-Führung. Kurz vor Ultimo war noch Leon Klüh zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der Gäste verantwortlich (84.). Am Schluss siegte TSV Dalherda gegen Spvgg. Neuswarts.

Spvgg. Neuswarts muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt Spvgg. Neuswarts die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen TSV Dalherda gerät man immer weiter in die Bredouille. Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat Spvgg. Neuswarts derzeit auf dem Konto. Die Lage der Heimmannschaft bleibt angespannt. Gegen TSV Dalherda musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die drei Punkte brachten für TSV Dalherda keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. TSV Dalherda präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 35 geschossene Treffer gehen auf das Konto von TSV Dalherda. Sieben Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Dalherda.

Am kommenden Sonntag trifft Spvgg. Neuswarts auf die SG Schmalnau/Hettenhausen, TSV Dalherda spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos.