TSV Heiligenrode glückt nur der Ehrentreffer

22. Oktober 2023, 19:19 Uhr

TSV Heiligenrode glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heiligenrode blieb gegen den TSV Rothwesten chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der TSV Rothwesten hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Der TSV erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Igor Losic traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Mykhailo Serdiuk beförderte das Leder zum 2:0 des Turn- und Sportverein über die Linie (24.). Mit einem schnellen Doppelpack (30./33.) zum 4:0 schockte Karim Belarbi den TSV Heiligenrode. Die Heimmannschaft ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des TSV Rothwesten. Der TSV Heiligenrode kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Salim Fraij, Lars Ruth und k. A. standen jetzt Felix Berthold, k. A. und Nico Maurer auf dem Platz. Dylan Demirsoy verwandelte in der 72. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TSV Rothwesten auf 5:0 aus. In der Schlussphase gelang k. A. noch der Ehrentreffer für den TSV Heiligenrode (80.). Schließlich strich der TSV Rothwesten die Optimalausbeute gegen den TSV Heiligenrode ein.

Im Angriff weist der TSV Heiligenrode deutliche Schwächen auf, was die nur 16 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der TSV Heiligenrode verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der TSV Heiligenrode die dritte Pleite am Stück.

Mit dem Sieg bauten die Rothwestener die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Rothwesten sieben Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Sonntag tritt der TSV Heiligenrode bei der TSG Kassel-Wilhelmshöhe an, während der TSV Rothwesten einen Tag zuvor die Calden/Meimbressen empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema