TSV Heubach weiterhin mit löchrigster Defensive der A-Liga Schlüchtern

03. Oktober 2023, 19:49 Uhr

TSV Heubach weiterhin mit löchrigster Defensive der A-Liga Schlüchtern © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der TSV Heubach am vergangenen Dienstag zu Hause deutlich gegen die SG Oberkalbach. Die SG Oberkalbach ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte die SG Oberkalbach den TSV Heubach in die Schranken gewiesen und mit 5:2 gesiegt.

Kevin Schäfer stellte die Weichen für die SG Oberkalbach auf Sieg, als er in Minute 35 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause behielt die SGO die Nase knapp vorn. Fabian Lamp trug sich in der 55. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ab der 60. Minute bereicherte der für Philipp Engler eingewechselte Mirco Schäfer die SG Oberkalbach im Vorwärtsgang. Das 3:0 für die Oberkalbacher stellte Kevin Schäfer sicher. In der 80. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 84. Minute brachte Alexander Bug das Netz für den TSV Heubach zum Zappeln. Philip Ommert stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für die SG Oberkalbach her (86.). Schließlich strich die SG Oberkalbach die Optimalausbeute gegen den TSV Heubach ein.

Mit lediglich sechs Zählern aus elf Partien steht der TSV Heubach auf dem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TSV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 49 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Schlüchtern. In dieser Saison sammelten die Gastgeber bisher zwei Siege und kassierten neun Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der TSV Heubach zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Die drei Punkte brachten für die SG Oberkalbach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Die Defensivleistung des TSV Heubach lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Oberkalbach offenbarte der TSV Heubach eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am 08.10.2023 reist der TSV Heubach zur nächsten Partie zur SG Distelrasen. Das nächste Mal ist die SG Oberkalbach am 05.10.2023 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema