TSV Höchst entführt die Punkte

17. März 2024, 18:52 Uhr

TSV Höchst entführt die Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der TSV Höchst siegte mit 2:1 gegen den TSV Auerbach. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte der TSV Höchst mit 3:2 die Oberhand behalten.

Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Jannik Fornoff war gleich zweimal zur Stelle (3./28.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm der TSV Auerbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Nils Thobe und Adrian Hofmann für Rene Brunner und Leon Fesser auf dem Platz. In der 62. Minute stellte der TSV Höchst personell um: Per Doppelwechsel kamen Lars Becker und Daniel Simoes auf den Platz und ersetzten Kevin Seiler und Sebastian Kessler. Kurz vor Ultimo war noch Marcel Riebel zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des TSV Auerbach verantwortlich (89.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSV Höchst das Heimteam 2:1.

Der TSV Auerbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Gewinnen tut sich der TSV Auerbach weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der TSV Höchst setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Auerbach ab und belegt nun mit 32 Punkten den neunten Rang, während der TSV Auerbach weiterhin 27 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Nächster Prüfstein für den TSV Auerbach ist der VFR Groß-Gerau (Sonntag, 15:30 Uhr). Der TSV Höchst misst sich am selben Tag mit dem SV 07 Geinsheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema