TSV Ilbeshausen holt Remis – dank Herchenröder

30. März 2024, 18:53 Uhr

TSV Ilbeshausen holt Remis – dank Herchenröder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Johannesberg und der TSV Ilbeshausen teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Die SG Johannesberg II erwies sich gegen den TSV Ilbeshausen als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Im Hinspiel hatte der TSV Ilbeshausen keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:2 gewonnen.

Lukas Ujma brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Komfortabel war die Pausenführung der SG Johannesberg II nicht, aber immerhin ging die SGJ mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Nils Herchenröder ließ sich in der 68. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den TSV Ilbeshausen. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SG Johannesberg II mit dem TSV Ilbeshausen kein Sieger ermittelt.

Die SG Johannesberg II nimmt mit zehn Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Johannesberger das Problem. Erst 21 Treffer markierte das Heimteam – kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach ist schlechter. Die SG verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Die SG Johannesberg II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Sicherlich ist das Ergebnis für den TSV Ilbeshausen nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zehnten Rang. Fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der TSV momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Ilbeshäuser in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Während die SG Johannesberg II am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des SV Großenlüder empfängt, bekommt es der TSV Ilbeshausen am selben Tag mit der FSG Vogelsberg II zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema