TSV Korbach besiegt Wild./Friedrichst. souverän mit 4:1

15. Oktober 2023, 17:49 Uhr

TSV Korbach besiegt Wild./Friedrichst. souverän mit 4:1 © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Korbach kam gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst. zu einem klaren 4:1-Erfolg. Der TSV Korbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Lukas Beil brachte den TSV in der 15. Minute in Front. Wild./Friedrichst. glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Steffen Rabe (Münchhausen) beide Teams mit der knappen Führung für den TSV Korbach in die Kabinen. Gleich drei Wechsel nahm die SG Bad Wildungen/Friedrichst. in der 55. Minute vor. Almedin Zahovic, Joern Wagener und Mert Eliguezel verließen das Feld für Mehmet Agirgoel, Bjoern Schnedler und Pascal Camara. Jonas Hoelscher war es, der in der 79. Minute den Ball im Gehäuse des TSV Korbach unterbrachte. Dass die Korbacher in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Fabian-Jan Jaslar, der in der 84. Minute zur Stelle war. Steffen Emde erhöhte für den Gastgeber auf 3:1 (87.). Mit dem 4:1 sicherte Beil dem TSV Korbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Zum Schluss feierte der TSV Korbach einen dreifachen Punktgewinn gegen Wild./Friedrichst.

Nur zweimal gab sich der TSV Korbach bisher geschlagen.

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke der SG liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern. In dieser Saison sammelte die Spielgemeinschaft bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die Situation der Gäste ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den TSV Korbach handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Korbach zum TSV Altenlotheim, zeitgleich empfängt Wild./Friedrichst. den FC Homberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema