TSV Korbach gewinnt Torfestival

06. April 2024, 20:25 Uhr

TSV Korbach gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Neukirchen/Röllshausen und der TSV Korbach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für den TSV Korbach, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der TSV mit 3:2 gesiegt.

Die Korbacher legten los wie die Feuerwehr und ließen durch einen Doppelschlag von Raphael Leibfacher aufhorchen (11./13.). Für Sven Leonhardt war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Fabian-Jan Jaslar eingewechselt. Edvin Gering beförderte das Leder zum 1:2 von Neukirchen/Röllsh. in die Maschen (16.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Ricardo Seck in der 18. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Eine Minute später ging die SG Neukirchen/Röllshausen durch den zweiten Treffer von Gering in Führung. Für das Heimteam nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Leibfacher und Florian Fricke drehten den Spielstand (76./82.) und sicherten dem TSV Korbach einen Last-Minute-Sieg. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Canice Uhl (Kassel) gewann der TSV Korbach gegen Neukirchen/Röllsh.

Trotz der Niederlage belegt die SG Neukirchen/Röllshausen weiterhin den achten Tabellenplatz. Neukirchen/Röllsh. verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Die SG Neukirchen/Röllshausen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des TSV Korbach aus und brachte eine Verbesserung auf Platz vier ein. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 57 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TSV Korbach. Der TSV Korbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Der TSV Korbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nächster Prüfstein für Neukirchen/Röllsh. ist der FC Homberg (Sonntag, 15:30 Uhr). Der TSV Korbach misst sich am selben Tag mit dem TSV Obermelsungen (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema